Stadt Dreieich

Standesamt: Trauzimmer im Rathaus mit neuem Look

Link kopieren

Traumzimmer alt - neu

Die frühere Ausstattung war über 30 Jahre alt und traf heute nicht mehr den Geschmack der Brautleute. Die Dreieicher Standesbeamtinnen haben daher eine Renovierung organisiert und einen Raum geschaffen, der einen attraktiven Trauungsort bietet und gleichzeitig einen Rahmen schafft, in dem sich die Hochzeitspaare und ihre Gäste wohl fühlen und sich gerne fotografieren lassen. „Unser Ziel war es, in Dreieich neben dem Runden Turm in der Burg Hayn einen Ort anzubieten, wo man sich gerne das Ja-Wort gibt und die Heirat mehr ist als eine Formalie“ erläutert Standesamtsleiterin Irmtraut Hackenberg. 

So wurden im Trauzimmer die Wände neu gestrichen und der vorhandene Parkettboden aufbereitet. Helle, freundliche Möbel und moderne Bilder schaffen eine angenehme Atmosphäre. Der vorhandene Garderobenständer konnte überarbeitet erhalten bleiben und die Pflanzen wurden in neue Kübel umgetopft. Die vorhandenen Lamellengardinen wurden gegen Seitenschals und Raffrollos ausgetauscht. Insgesamt wurden rund 10.000 Euro investiert, um dem Raum neues Leben und Hochzeitsfeeling einzuhauchen. Die ersten Brautpaare waren begeistert und ihre positive Resonanz bestätigt, dass die Neugestaltung des Trauzimmers die richtige Entscheidung war. 

Pressemitteilung herunterladen

Das könnte Sie auch interessieren: