Stadt Dreieich

Dreieich fördert frühkindliche Mathematikbildung: Populäre Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ kehrt in die Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen zurück


Das Lernangebot entstammt dem Mathematikum in Gießen, dem ersten Mitmachmuseum für Mathematik weltweit. Aufgrund vermehrter Nachfrage von jüngeren Besuchern wurde das Mini-Mathematikum konzipiert. Es richtet sich speziell an Kinder zwischen vier und acht Jahren und tourt seit 2010 durch Hessen und Thüringen. Nun macht es zum fünften Mal Station in Dreieich und erfreut sich hier großer Beliebtheit. 

Termine für die diesjährige Ausstellung können leider nicht mehr vereinbart werden, da sie bereits ausgebucht ist. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Montag, 6. November 2023, um 10 Uhr im Galerieraum der Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen, Fichtestraße 50 A, statt. 

Die Wanderausstellung Mini-Mathematikum wird durch die Unterstützung der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen ermöglicht.

Pressemitteilung herunterladen

Das könnte Sie auch interessieren:

Link kopieren