stadt dreieich

Sport & Freizeit: Neue Impulse für mehr Bewegung in Dreieich

Als Sportkoordinatorin kümmert sie sich zukünftig neben allgemeinen Sportangelegenheiten und der Belegungsverwaltung der Sportstätten um neue Konzepte, Kooperationen und die Digitalisierung des Bereichs, um Dreieich im wahrsten Sinn des Wortes zu bewegen.

Lisa Wolff hat den Weg ins Dreieicher Rathaus von der Deutschen Sportjugend im Deutschen Olympischen Sportbund e. V gefunden, wo sie als Bundestutorin für Freiwilligendienste im Sport tätig war. Ihre Schwerpunkte liegen im Marketing und der Kommunikation, die sie insbesondere mit Blick auf das große Vereinsangebot in Dreieich ausspielen wird. Dem Dialog mit den Vereinsvertreterinnen und –vertretern sowie Kooperationen gilt dabei ihre besondere Aufmerksamkeit.

„Die Dreieicher Vereine sind eine tragende Säule der Stadt, die sich über den Sport hinaus mit großem Engagement gesellschaftlich engagieren. Dieser Rolle wollen wir mit der neuen Sportkoordinatorin Rechnung tragen“, erläutert Fachbereichsleiter Andreas Feldmann. „Mit Lisa Wolff konnten wir eine versierte Sportexpertin gewinnen, die ein gutes Gespür für den ehrenamtlichen Gemeinsinn unserer Vereine mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser neuen Position den Sport in Dreieich innovativ und zukunftsfest ausrichten können.“

Auch Bürgermeister Martin Burlon freut sich über die Verstärkung in diesem wichtigen Bereich: „Wir haben uns von der Beschreibung der Stelle bis hin zur Qualifikation von Frau Wolff hier bewusst anders aufgestellt, um auch mal ausgetretene Pfade zu verlassen und gerne gemeinsam mit den höchst engagierten Vertreterinnen und Vertretern unserer Vereine Neues zu wagen.“