Dreieicher Jugendparlament erfolgreich gestartet / Tom Müller-Broich neuer Vorsitzender

Auf der Tagesordnung der Sitzung standen neben dem Grußwort von Bürgermeister Martin Burlon die Wahl des zukünftigen Vorstandes sowie die Abstimmung zum weiteren Vorgehen. Bürgermeister Burlon gratulierte den Jugendlichen und ermunterte das neu gewählte Gremium, sich aktiv einzubringen und den Erwachsenen auch mal unbequeme Fragen zu stellen.

Zum ersten Vorsitzenden wurde fast einstimmig Tom Müller-Broich gewählt. Erster Stellvertreter ist Henri Giardino, zweite Stellvertreterin Ava Rotmann. Das Amt des Kassenwarts übernimmt fortan Fyn Kleimann.

Im Anschluss wurde die Fortführung der Arbeitsgemeinschaften zur Öffentlichkeitsarbeit, Events, Klima und barrierefreie Spielplätze beschlossen. Zudem gibt es Ideen zur Gründung von neuen AGs rund um das Thema Mobilität und Drogenprävention. Anfang Februar veranstaltet die Kinder- und Jugendförderung Dreieich ein Wochenendseminar, um die jungen Parlamentarierinnen und Parlamentarier auf die zweijährige Legislaturperiode vorzubereiten und sich zu vernetzen.