Interkulturelle Wochen im Stadtteilzentrum: Dreieicher Elternlotsinnen laden wieder zum „schwarz & weiß open-air-dinner“ ein

„Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass die Dreieicher Elternlosinnen zum 'schwarz & weiß open-air-dinner' ins Familienzentrum Bunte Kirche einladen“, freut sich die Elternlotsin Irina Seibel, die sich von Beginn an für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich zeigt.

Bereits seit 2016 laden die Elternlotsinnen im Rahmen der Interkulturellen Wochen (mit einer kurzen Corona-Pause) zu einem gemütlichen Abend mit verschiedenen Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Ländern ein. Unter freiem Himmel können die Gäste einen Abend bei Kerzenschein genießen, dabei plaudern, „alte“ Bekannte treffen und „neue“ Dreieicherinnen und Dreieicher kennenlernen.

Für ein reichhaltiges Buffet sorgen dabei alle gemeinsam, denn jede und jeder bringt einen kulinarischen Beitrag mit. Ob eine raffinierte Vorspeise, ein herzhafter Hauptgang, eine köstliche Beilage oder eine verlockende Nachspeise – die Veranstalterinnen freuen sich auf die Vielfalt, die gemeinsam geschaffen wird.

Die Wiese am Gemeindezentrum der Ev. Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen (bei schlechtem Wetter das Gemeindezentrum) in der Hegelstr. 91 in Dreieich-Sprendlingen zeigt sich am Freitag, 8. September von 19.30 bis 21.30 Uhr wieder ganz in schwarz und weiß.

Das Abendessen unter freiem Himmel verspricht also auch in diesem Jahr sowohl eine festliche Mahlzeit am internationalen Buffet als auch die Gelegenheit zum Netzwerken, Kennenlernen und Austausch in einem eleganten Ambiente, denn nicht nur die Dekoration, sondern auch die Garderobe der Gäste ist schwarz und weiß.

Irina Seibel ist sich deshalb sicher: „Wir werden wieder gemeinsam einen unvergesslichen Abend erleben“.

Pressemitteilung herunterladen