Bürgerhäuser Dreieich

Luft & Liebe

Mit der etablierten Veranstaltungsreihe LUFT & LIEBE bieten die Bürgerhäuser Dreieich auch in diesem Sommer ein abwechslungsreiches Kleinkunstprogramm auf der Parkterrasse am Bürgerhaus. Vom 31. August bis zum 1. Oktober stehen regional und deutschlandweit bekannte Künstlerinnen und Künstler auf der Open-Air-Bühne. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag gibt es Konzerte, Kabarett, Comedy und Theater für Kinder. Den Anfang macht – wie auch in den vergangenen Jahren – Christoph Reuter mit seiner beliebten Mixed Show „Popcorn“. Ende September ist der Klavierkabarettist noch einmal zusammen mit Dominik Wagner und dem Programm „Lucky Loop“ zu Gast auf der Parkterrasse. Fans qualitativ hochwertiger Wortkunst können sich auf die Auftritte von Sebastian Krämer und Marco Tschirpke freuen. Maxi Gstettenbauer, Uli Boettcher und das Duo BlöZinger begeistern mit guter Comedy und feinem Kabarett. Aber auch Kabarettistinnen und Comediennes sind zu Gast: Stefani Kunkel, Katrin Geelvink und Lara Ermer stehen für drei unterschiedliche Programme, die alle auf ihrer Art besonders sind. Ebenfalls auf ihre Kosten kommen Musikfans bei LUFT & LIEBE: Die aus Dreieich stammende Singer/Songwriterin Leonie Jakob kommt mit ihrer Band aus Liverpool und stellt ihre neue EP vor. Eine kühne Mischung aus Walzer, Blues, Folk und Polka präsentieren HISS. Bei den Auftritten von The Silverballs, Welthits auf Hessisch und beim Konzert von Ali Neander und Sabine Fischmann sind mittanzen und mitsingen garantiert. Und das jüngste Publikum kann sich auf das Theaterstück „Der Waschlappendieb“ und „Pettersson zeltet“ freuen. – „All you need ist dresses and books“ lautet das Motto am 10. September. Mit einem Secondhand-Kleiderflohmarkt, Musik und Drinks bietet sich die Gelegenheit, den Spätsommer auf der Parkterrasse zu feiern und nebenbei den Kleiderschrank neu zu bestücken. Gleichzeitig feiert die Stadtbücherei einen Tag der offenen Tür mit buntem Programm und einem Bücherflohmarkt.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen hat bereits begonnen. Tickets sind erhältlich beim Ticket Service Dreieich, Telefon 06103-6000 0, E-Mail ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es außerdem auf der Website der Bürgerhäuser Dreieich www.bürgerhäuser-dreieich.de.