Wirtschaftsförderung & Citymanagement: Das Stadtfest in Dreieich wird wieder gefeiert!

Die Rahmenbedingungen sind klar gesteckt: Es sollen wieder viele Vereine ihren Platz bekommen, der anliegende Einzelhandel ist zum Mitmachen eingeladen und der verkaufsoffene Feiertag ist festgesetzt – auch über die Kanonenstraße hinaus bis hin zur Fichtestraße. Die Stadt nutzt damit die Möglichkeiten des Hessischen Ladenschlussgesetzes maximal aus.

Der verkaufsoffene Feiertag lädt am 3. Oktober von 12 bis 18 Uhr in der Sprendlinger Innenstadt zum Shoppen beim Feiern ein. Die bewährte Aufteilung der Festmeile in zwei Abschnitte ermöglicht vor allem den Vereinen, sich tagsüber bis 18 Uhr mit einem Stand zu präsentieren. Verkaufsstände mit Speisen, Getränken und buntem Verkaufsangebot stehen bis abends 21 Uhr auf der Festmeile nah beisammen. Auch ein Bühnenprogramm mit Musik und Showfläche für die Vereine wird es wieder geben. Details sind noch in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

„Auch wenn das Stadtfest während der Pandemie nicht stattfinden konnte und wir mit dem Tag der Vereine eine tolle Alternative finden konnten, wurde uns doch auch immer wieder mitgeteilt, dass man das Stadtfest vermisse“, so Bürgermeister Martin Burlon. „Wir freuen uns in diesem Jahr daher auf einen Neustart des Stadtfestes in der Sprendlinger Innenstadt, bei dem sich natürlich auch die Vereine vorstellen, der Einzelhandel und das Gewerbe sich zeigen können und vor allem Menschen aus allen Stadtteilen sowie der Region ungezwungen miteinander feiern können“, sagt Bürgermeister Martin Burlon abschließend.