Veranstaltungstipp: SchlemmerShoppen im Sommer 2023

Festlich gedeckt mit weißen Hussen werden wieder 50 Tische mit 100 Bänken viel Platz für die Gäste bieten. Für die Bewirtung sorgen die Weinstände Drackers Weinlaube und die Spezerei Fiori, Einfach lecker - die mobile Tapasbar mit spanischen Tapas, Sangria und Hugo, die HaynerWirtin aus Dreieichenhain mit einer Kartoffel-Spezialität, Fassbier und Aperol, der beliebte Imbissbetrieb Winkel mit Softgetränken, Apfelwein, Pommes und Grill, das italienische Spezialitäten-Geschäft Sicilia Isola del Sole aus Sprendlingen mit Arancini (Reiskugeln) und Panzarotti sowie die Hollywood Creperie mit leckeren süßen und deftigen Crêpes.

Das Konzept der Veranstaltung, im Sommer nach dem Einkaufen den Tag gemütlich unter freiem Himmel ausklingen zu lassen, kommt an. Der SchlemmerShoppen findet am ersten Donnerstag des Monats statt von 17 bis 22 Uhr, und zwar am 6. Juli, 3. August und am 7. September. Der Veranstaltungsort ist der Egenberger Parkplatz, dessen vorderer Teil im Zuge des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ mit Fördermitteln der Hessischen Landesregierung als Veranstaltungsfläche neugestaltet wurde. Noch sind diese Arbeiten nicht vollständig abgeschlossen. Die Umbenennung in „Dr.-Walter-Lübcke-Platz“ erfolgt daher zu einem späteren Zeitpunkt.