Straßenbau in Dreieichenhain: Hagenring und An der Farrenwiese werden erneuert

Anliegerverkehre werden, so gut es die Bauarbeiten zulassen, ermöglicht. Zunächst werden die Arbeiten in der Sackgasse An der Farrenwiese beginnen, gefolgt vom ersten Teil des Hagenrings von der Hainer Chaussee bis zum Haimerslochweg. Die geplante Maßnahme umfasst die Erneuerung von rund 3.200 Quadratmetern Asphaltflächen, 1.300 Quadratmetern Beton-Ökopflaster sowie etwa 1.000 Metern Bordsteine und Rinnen. Vor Beginn der eigentlichen Arbeiten wurde bereits von den Stadtwerken Dreieich die Hauptwasserleitung sowie die Stromleitungen in bestimmten Abschnitten des Hagenrings erneuert.

Die Baustelle wird voraussichtlich ab dem 3. Juli eingerichtet, und die Arbeiten werden von der Firma Strassing GmbH aus Bad Soden-Salmünster durchgeführt. Das Gesamtvolumen (Planung und Baukosten) der Maßnahme beträgt etwa 1,3 Mio. Euro. Die voraussichtliche Bauzeit beläuft sich auf etwa acht Monate. Je nach Witterungsbedingungen ist geplant, die Arbeiten im Frühjahr 2024 abzuschließen.