August-Programm der Stadtbücherei Dreieich

Ausstellung in Dreieich-Sprendlingen: Wie kommt ein Fahrrad ins Schaufenster der Stadtbücherei?

Vom 1. bis 21. September 2023 nimmt Dreieich wieder an der Aktion Stadtradeln teil und strebt an, wie in vielen Jahren zuvor, den ersten Platz unter den Kommunen im Landkreis Offenbach zu belegen. Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben - darum geht es bei dieser Aktion, die von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnen kann. In diesem Jahr sollen bundesweit erstmals mehr als eine Million Menschen teilnehmen.

Grund genug für die Stadtbücherei in der Fichtestraße 50, sich dem Thema Fahrrad fahren anzunehmen. Schließlich gibt es in Deutschland nicht nur viel mehr Fahrräder als PKW, sondern auch jede Menge Literatur dazu.

Bücher, Poster, Info-Material und selbstverständlich ein Fahrrad samt Radler schmücken also ab sofort das Schaufenster der Stadtbücherei und animieren zum Mitmachen. Ab sofort können Interessierte ihr Lieblingsteam auswählen oder selbst eines gründen, sowie sich anmelden. Alle Informationen dazu gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/home

Schließzeiten der Stadtbücherei Dreieich

Götzenhain: 14. bis 18. August