Schwimmbäder dreieich

Hallenbad Dreieich: Eine Badesaison die Energie spart

Parallel laufen die letzten Vorbereitungen zur Eröffnung des Hallenbads in der August-Bebel-Straße am 13. September. Was ist aktuell beim Besuch des Hallenbads anders gegenüber dem gewohnten Badebetrieb?

Um der großen Nachfrage nach Schwimmzeiten (Schulen, Vereine, Schwimmkurse, öffentlicher Badebetrieb, etc.) gerecht zu werden, bleiben die Öffnungszeiten des Hallenbades unverändert.

Montag               Bad geschlossen

Dienstag             08.00 Uhr – 21.30 Uhr

Mittwoch           15.00 Uhr – 20.00 Uhr

Donnerstag        08.00 Uhr – 22.00 Uhr

Freitag                08.00 Uhr – 22.00 Uhr

Samstag              13.00 Uhr – 19.00 Uhr

Sonntag              10.00 Uhr – 19.00 Uhr

Um Ressourcen zu schonen und Energie einzusparen, wird es drei Veränderungen geben.

1. Die Sauna wird nur noch an den frequenzstarken Tagen geöffnet sein. Diese sind:
  • Donnerstag            9:30 Uhr – 21:30 Uhr (Damensauna)
  • Freitag                   9:30 Uhr – 21:30 Uhr (gemischte Sauna)
  1. Die Wassertemperaturen werden abgesenkt. Die Temperatur des Sportbeckens wird dieses Jahr bei 26 °C, die Temperatur des Nichtschwimmerbeckens bei 28 °C und die Temperatur des Planschbeckens bei 30 °C liegen.
  2. Die Warmbadetage werden komplett ausfallen.

Mit diesen Maßnahmen sollen mindestens 20 % Energie eingespart werden, was nötig ist, um den Bade- sowie Saunabetrieb weiter aufrecht erhalten zu können.

Die Eintrittskarten für Bad und Sauna können ganz normal an der Hallenbadkasse gekauft werden. Einzeleintritte für Erwachsene sind zusätzlich online über den Ticketshop unter www.schwimmbaeder-dreieich.de erhältlich.

Weitere Auskünfte erteilt:

Stadt-Holding Dreieich GmbH