stadt dreieich

Veranstaltungstipp: Detlev Nyga liest E.T.A. Hoffmann im Bürgertreff Götzenhain

In dieser vor 200 Jahren erschienenen Erzählung werden die Abenteuer des jungen Peregrinus Tyß im Frankfurt des frühen 19. Jahrhunderts erzählt, die ihm einige eigentümliche und traumhaft-verwirrende Begegnungen bescheren, so zum Beispiel mit der betörenden Aline, dem skurrilen Flohbändiger Leuwenhöck und natürlich der Titelfigur, dem weltgewandten Meister Floh. Eingerahmt werden diese Abenteuer von zeitgenössischen Moritaten und Gedichten.

Die literarische Reise ins fantastisch-märchenhafte Frankfurt findet statt am Dienstag,
1. November 2022 um 15 Uhr im Bürgertreff Götzenhain (Bleiswijker Str.2) bei Kaffee und Kuchen.

Die Lesung ist eine Veranstaltung des Bürgervereins Götzenhain e.V. in Kooperation mit der Seniorenarbeit der Stadt Dreieich. Der Eintritt ist frei. Spenden an den Bürgerverein Götzenhain e.V. (IBAN: DE86506521240047113220) sind willkommen.