Mobilität: Die Fahrt mit dem Taxt kostet zukünftig mehr

Damit kommt der Magistrat der Bitte der ortsansässigen Taxiunternehmer auf Erhöhung des seit 1. September 2015 gültigen Taxitarifs nach. Durch die kontinuierlich steigenden Betriebskosten sei eine Erhöhung der Tarife gerechtfertigt, so die örtlichen Taxiunternehmer. Weder das Regierungspräsidium Darmstadt, die Industrie- und Handelskammer noch die Hessische Eichdirektion haben gegen die Erhöhung Bedenken geltend gemacht. Auch die Nachbarkommunen haben sich bei entsprechender Antragstellung mit den jeweils ansässigen Taxiunternehmen auf Tariferhöhungen verständigt. Der Magistrat ist ebenfalls der Bitte der Dreieicher Taxiunternehmen nachgekommen und ermöglicht die Erhöhung der Taxitarife zum 1. Juli 2022.