stadt dreieich

Juli-Programm der Stadtbücherei Dreieich

Ausflug ins Grüne

Im Schaufenster der Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen liegen Medien zum Thema Ausflüge in die Umgebung aus.

Trau Dich

Auf einem Büchertisch im Untergeschoss der Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen werden Medien rund um das Thema Heiraten angeboten.

100 Prozent vegetarisch

Auf einem Sonderständer im Untergeschoss der Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen gibt es Medien zu den Themen vegetarische und vegane Ernährung.

Die Ausleihe der Medien aller Ausstellungen ist wie immer kostenlos.

20. Juli: Dreieich-Offenthal und Dreieich-Götzenhain

Autorenlesung.  Jochen Till liest aus dem Buch „Raubritter Rocko“ für die zweiten Klassen der Wingertschule in Offenthal. Beginn der Veranstaltung: 8.15 Uhr. Um 10.15 Uhr ist der Autor zu Gast in der Karl-Nahrgang-Schule in Götzenhain mit seinem Buch „Luzifer Junior“. Eingeladen sind die drei dritten Schulklassen.

Jochen Till wurde am 27. Mai 1966 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik und arbeitete nebenbei in zahlreichen verschiedenen Jobs, u. a. als Videothekar, Nachtwächter oder Comicverkäufer.  Nachdem er in seiner Jugendzeit vorwiegend Gedichte und Songtexte schrieb, ist Till seit 1997 als freier Schriftsteller tätig, seit 2005 hauptberuflich. Die meisten seiner bei Rowohlt, Arena und vor allem bei Ravensburger verlegten Werke fallen in den Bereich Kinder- und Jugendliteratur. Zusätzlich erschienen sind bislang zwei Gedichtbände und Beiträge für zahlreiche Anthologien. Nebenher ist er als Drehbuchautor, Übersetzer und Text- und Dialogbearbeiter sowie als Schirmherr der „Junge Medien Jury“ in Frankfurt tätig.

Schließzeiten der Stadtbücherei Dreieich

11. bis 22. Juli: Stadtteilbücherei Dreieich-Dreieichenhain