stadt dreieich

Veranstaltung: Auch 2022 wieder Tag der Vereine am 3. Oktober geplant

Der Vorteil dieses Veranstaltungskonzeptes war, dass auf dem abgegrenzten Gelände sowie im Bürgerhaus selbst die Corona-Auflagen und -Sicherheitskonzepte optimal umgesetzt werden konnten. Da bis Oktober leider wieder mit steigenden Infektionszahlen zu rechnen ist und damit auch für den Herbst 2022 eine unsichere Planungslage, insbesondere für Großveranstaltungen besteht, hat der Magistrat beschlossen, in 2022 sicherheitshalber auf ein Stadtfest zu verzichten und am 3. Oktober erneut auf den Tag der Vereine zu setzen.

Nicht nur die Besucherinnen und Besucher, auch die mehr als 20 beteiligten Dreieicher Vereine, Institutionen und Organisationen waren im letzten Jahr mehr als zufrieden mit der Veranstaltung. Der Gedanke, am Tag der Deutschen Einheit die Möglichkeit für ein gemeinschaftliches Bürgererlebnis anzubieten, hat gezündet.

„Ich würde mich freuen, wenn der Tag der Vereine auch in diesem Jahr wieder mit so viel Begeisterung von allen Beteiligten angenommen wird“, sagt Bürgermeister Martin Burlon.

Ab sofort können sich, Vereine, Institutionen und Organisationen aus Dreieich per E-Mail unter tagdervereine@buergerhaeuser-dreieich.de für die diesjährige Veranstaltung am 3. Oktober anmelden. Die Anmeldefrist endet am 11. September, die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die Planung und Organisation übernimmt erneut das Bürgerhausteam um Benjamin Halberstadt.

Der Besuch des Tags der Vereine, der von 12 bis 18 Uhr stattfindet, bleibt kostenlos, ebenso werden keinerlei Teilnahmegebühren von den Vereinen erhoben. Details zum bunten Programm mit Infoständen und Vorführungen werden rechtzeitig im Laufe des Septembers veröffentlicht, gleiches gilt für etwaige, coronabedingte Rahmenbedingungen.