stadt dreieich

Überblick: Angebote für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Dreieich

Neben einer Unterkunft sind in dieser Zeit des Ankommens vor allem Kontakte mit Gleichaltrigen ein wichtiges Element zur Stabilisierung.

Viele Dreieicher Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Gemeinden und sonstige Träger zeigen eine große Hilfsbereitschaft und haben zusätzliche Angebote auf den Weg gebracht oder Kinder und Jugendliche in ihr bestehendes Angebot integriert. Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dreieich bietet nun eine Übersicht der verschiedenen Angebote, um so den Zugang zu erleichtern.

Hierzu werden die vielfältigen städtischen Angebote mit den jeweiligen Kapazitäten aufgeführt und um Vereine, Kirchengemeinden und auch bekannte private Initiativen ergänzt.

Die Übersicht steht online unter www.kijufoe-dreieich.de zur Verfügung. Weitere Angebote, die noch nachgemeldet werden sollen, finden dort einen Erfassungsbogen zum Download, der ausgefüllt an kijufoe@dreieich.de gesendet werden kann. Somit kann die Liste kontinuierlich komplettiert und aktualisiert werden. Jedes Angebot für geflüchtete Kinder und Jugendliche, das in Dreieich stattfindet, kann sich in die Liste einschreiben.