stadt dreieich

Seniorenarbeit: Spaziergänge in Sprendlingen

Begleitet von Gabriele Buchwald und Yvonne Walther sowie der ehrenamtlichen Begleiterin Heidi Probst geht es in der Gemeinschaft gemütlich durch das Quartier. Der nächste Spaziergang findet am 29. April 2022 um 11 Uhr statt. Treff- und Ausgangspunkt für die gemütlichen Spaziergänge ist das Stadtteilzentrum Hirschsprung-Breitensee in der Hegelstraße 101.

Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die in Gesellschaft Spaß an Bewegung in der Natur haben, aber nicht mehr ganz so schnell laufen können oder zur Unterstützung einen Rollator benötigen. Ab Ende April geht es jeden Freitag (mit Ausnahme von Feiertagen) um 11 Uhr im Foyer des Stadtteilzentrums los. Eine barrierefreie Toilette ist vorhanden. Die Routen werden vorher festgelegt und mit der Gruppe besprochen – sie ermöglichen angenehmes Gehen und sind nicht zu lang.

Auch bei schlechtem Wetter können sich die Teilnehmenden regelmäßig freitags im Quartier treffen. Es ist dann ein offenes Alternativangebot in den Räumen Hegelstraße 101 angedacht.

In Kooperation mit dem Stadtteilzentrum wird nach dem gemeinsamen Spaziergang ab 12.15 Uhr ein kleines, frisch zubereitetes Mittagessen im Stadtteilzentrum angeboten. Der Unkostenbeitrag für ein Hauptgericht und ein Dessert beträgt 2,50 Euro. Für den Stadtteilspaziergang und die Teilnahme am Mittagessen ist keine Anmeldung erforderlich.