August-Bebel-Straße: Ende der Baumaßnahme in Sicht

Für Anwohner der Straße „Am Seegewann“ sowie für Anlieger des Waldkindergartens sowie der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen besteht die Möglichkeit, über die Hegelstraße und Fichtestraße in die Straße „Am Seegewann“ bzw. in der Gegenrichtung ein- und auszufahren. Eine Ampel sorgt für einen reibungslosen Verkehrsfluss. Die Zufahrt zum Schwimmbad ist über die Erich-Kästner-Straße und weiter über die Breslauer Straße möglich. Es ist geplant, die Arbeiten bis spätestens Ende August fertigzustellen. Anschließend kann die August-Bebel-Straße vorbehaltlich der Baustellenabnahme wieder für den Verkehr freigegeben werden. „Wir wissen, dass der letzte Bauabschnitt mit der Vollsperrung der Kreuzung den Anwohnenden erneut einiges abverlangt“, sagt Erster Stadtrat Markus Heller. „Jetzt heißt es, auf der Zielgerade nochmals die Zähne zusammen zu beißen, um im Spätsommer endlich wieder baustellenfrei zu sein.“