STADTWERKE DREIEICH

Stadtwerke Dreieich – Fest am Wasserwerk

An diesem Tag wollen wir uns bewusst machen, wie wichtig und kostbar Wasser für uns alle ist – So Steffen Arta, Geschäftsführer der Stadtwerke Dreieich. Das Fest findet im Wasserwerk Dreieich, Schlesienweg statt und geht von 11:00 bis 16:00 Uhr. Es werden Führungen im Wasserwerk angeboten, bei denen die Besucherinnen und Besucher mehr über die Wasserversorgung und den Wasserschutz in ihrer Region erfahren können.

Es wird auch spezielle Führungen für Kinder geben, damit auch die Kleinen etwas über den Weg des Wassers lernen können. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke stehen vor Ort zur Verfügung, um auch Fragen zur Trinkwasserampel zu beantworten.

Die Stadtwerke möchten einen Tag voller Wissen, Aktivitäten und Spaß bieten und freuen sich auf zahlreiche Gäste. Neben den Führungen und Aktivitäten wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Die Führungen für Erwachsene finden um 12:00, 13:00 und 15:00 Uhr statt, während die Führungen für Kinder um 12:30 und 14:30 Uhr beginnen. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad anzureisen, da keine Parkmöglichkeiten am Wasserwerk vorhanden sind.

Das Wasser ist eine kostbare Ressource und es ist wichtig, dass wir uns alle dafür einsetzen, dass es geschützt und erhalten bleibt. Fragen zur Veranstaltung werden telefonisch unter 06103 6020 beantwortet.

Weitere Auskünfte erteilt:

Stadtwerke Dreieich GmbH