stadt dreieich

Magistrat: Stadtverordnetenversammlung wählt Jan Simon


Als Nachfolger hat die Stadtverordnetenversammlung in der Sitzung vom 28. März 2023 Jan Simon (CDU) gewählt, der in der Sitzung den Diensteid abgelegt hat und somit mit sofortiger Wirkung dem Magistrat angehört. 

Der Magistrat besteht künftig aus den folgenden acht ehrenamtlichen Mitgliedern  

  • Jan Simon (CDU)
  • Joachim Greul (CDU)
  • Peter Graff (GRÜNE)
  • Ralph Pies (GRÜNE)
  • Hans-Peter am Weg (SPD)
  • Siegfried Kolsch (SPD)
  • Oliver Heidecker (FDP)
  • Helmut Sauer (FWG)

sowie den hauptamtlichen Dezernenten Bürgermeister Martin Burlon und Erster Stadtrat Markus Heller. 

„Wir danken Günter Vogt für seine langjährige Unterstützung und Mitarbeit im Magistrat der Stadt Dreieich“, so Bürgermeister Martin Burlon. „Mit seiner besonnenen und konstruktiven Persönlichkeit hat er die Geschicke der Stadt maßgeblich mitgestaltet.“ Günter Vogt startete seine lokalpolitische Laufbahn 1985 im Ortsbeirat Sprendlingen. Von 1989 bis 2016 war er als Stadtverordneter tätig, von 2011 bis 2016 als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher. Seit 2016 war er ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat. Seit 2007 trägt Günter Vogt zudem die Ehrenbezeichnung „Stadtältester“. 

Link kopieren