Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Wirtschaft

Wirtschaftsförderung: HeimatShoppenQueen mit 500 Euro Preisgeld gekrönt

Dreieich. Im Rahmen der Aktion "Heimat shoppen" im gesamten Kreis Offenbach im September 2022 hatte die Stadt Dreieich eine besondere Aktion inklusive Preisgeld ausgeschrieben: Gesucht wurde die HeimatShoppenQueen oder der HeimatShoppenKing. 500 Euro konnte gewinnen, wer sich mit einem Text oder Video auf Facebook oder Instagram formfrei beworben hatte und die meisten Likes dafür bekam. Am Stichtag 11. September stand es fest: Gewinnerin ist Julia Schäfer aus Dreieich. "Wir gratulieren der Gewinnerin ganz herzlich und freuen uns, dass wir mit dieser Aktion insbesondere auch einmal mehr die jüngere Bevölkerung für das lokale Einkaufen begeistern konnten", so Bürgermeister Martin Burlon am 27. September bei der Krönung der HeimatShoppenQueen im Rathaus.

Alle Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, insbesondere an den Aktionstagen 9. und 10. September, die lokalen Geschäfte zu unterstützen und lokal einkaufen zu gehen. Mit den Slogans „Heimat shoppen – ich kaufe, wo ich lebe.“ und „Heimat shoppen – alles da, ganz nah.“ war die Kooperationsaktion der IHK Kreis Offenbach eine gute Chance für alle, dem lokalen Handel seine Unterstützung zu zeigen. Viele Geschäfte in Dreieich hatten für die Aktion besondere Angebote vorbereitet.

Nun steht die Shoppingtour der gekrönten HeimatShoppenQueen an. Sie wird dafür durch ganz Dreieich chauffiert und kann in fünf Stunden 500 Euro in den inhabergeführten Geschäften in Sprendlingen, Dreieichenhain, Buchschlag, Götzenhain und Offenthal ausgeben. Begleitet wird die HeimatShoppenQueen standesgemäß von einer selbstgewählten Einkaufsunterstützung sowie von der Citymanagerin Sylvie Angersbach, die ergänzt: „Wir freuen uns riesig auf das kleine Spektakel und die gezielte Unterstützung des lokalen Handels mit der ganzen Aktion.“

Noch können Geschäfte der HeimatShoppenQueen für ihren Einkaufsstreifzug durch ganz Dreieich einen besonderen Hinweis geben oder ein Angebot machen, damit ein Teil des Preisgeldes im eigenen Geschäft ausgegeben wird. Einfach eine E-Mail mit einer knackig-kurzen Nachricht an die Gewinnerin zusammen mit dem Geschäftslogo senden an sylvie.angersbach@dreieich.de. Über die Shoppingtour der HeimatShoppenQueen wird bei Facebook und Instagram berichtet, sobald der Termin feststeht.


Fotos in der Anlage (Bildnachweis: Stadt Dreieich): Foto 1 von links nach rechts Melanie Großmann (Leitung Wirtschaftsförderung), Julia Schäfer (HeimatShoppenQueen), Bürgermeister Martin Burlon, Sylvie Angersbach (Citymanagement). Foto 2 Bürgermeister Martin Burlon übergibt symbolisch das Preisgeld. Foto 3 die HeimatShoppenQueen Julia Schäfer aus Dreieich.

Ansprechpartnerin für die Presse

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.