Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Dreieich hilft: Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen im Hochwassergebiet

Empfang der Kräfte aus dem Katastrophengebiet durch Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann© 
Dreieich. Am vergangenen Donnerstag um 17 Uhr sind neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Dreieich mit zwei Fahrzeugen in Richtung NRW gestartet. Insgesamt sind 12 Fahrzeuge mit 39 Kräften aus dem Kreis Offenbach in das Katastrophengebiet entsendet worden. Das Einsatzgebiet der Helfer aus dem Kreis Offenbach war Erftstadt und Stolberg, Hier wurden die örtlichen Kräfte bei Evakuierungen und Aufräumungsarbeiten unterstützt.

Am Sonntag traten die Helfer die Heimreise aus dem Katastrophengebiet an und konnten gegen 13:30 Uhr gesund zu Hause empfangen werden. Nach umfangreichen Säuberungen der Fahrzeuge und der Ausrüstungsgegenstände freuten sich die Einsatzkräfte auf einen erholsamen Feierabend nach dem anstrengenden Einsatz. „Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz bei dieser schrecklichen Hochwasserkatastrophe und sind dankbar, dass das Team aus Dreieich wieder wohlbehalten zu Hause ist“, so Markus Heller, Erster Stadtrat.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.