Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Baustelle August-Bebel-Straße: Arbeiten gehen mit Hochdruck weiter

Dreieich. Der erste Bauabschnitt an der August-Bebel-Straße hat die Winterpause beendet. Und die war witterungsbedingt leider etwas länger als geplant, was auch am heftigen Frosteinbruch im Februar gelegen hat, der zu einer weiteren Zwangsunterbrechung geführt hat. Doch jetzt nehmen die Arbeiten an der August-Bebel-Straße wieder Fahrt auf. So wurden in diesem Jahr bereits für die Stadtwerke Arbeiten im Anschlussbereich an die Eisenbahnstraße erledigt. Im nächsten Schritt folgen Kabelverlegearbeiten im Abschnitt zwischen Eisenbahnstraße und Hengstbachbrücke.

Insgesamt haben die schwierigen Witterungsbedingungen zu Verzögerungen geführt. Eine weitere Verspätung ergab sich bereits im Dezember, da sich die Herstellung der Hausanschlüsse als sehr schwierig und zeitaufwändig herausgestellte. Aktuell laufen die Arbeiten vor Ort jedoch mit Hochdruck weiter, ein aktualisierter Bauzeitenplan ist seitens der ausführenden Firma Strassing bereits in Arbeit und wird zeitnah veröffentlicht.

„Bei Baumaßnahmen dieser Größenordnung und Dauer sind zwischenzeitliche witterungsbedingte Verzögerungen leider immer wieder möglich“, erläutert der Erste Stadtrat Markus Heller. „Allen Beteiligten ist bewusst, dass die Arbeiten an einer wichtigen Verkehrsader wie der August-Bebel-Straße für alle Betroffenen eine Belastung sind. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite. Dafür bitten wir um Verständnis. Aber wir gehen davon aus, dass wir im weiteren Verlauf keine größeren Überraschungen mehr erleben und zügig vorankommen“, so der Erste Stadtrat Markus Heller abschließend.

Ansprechpartnerin für die Presse

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.