Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Ab 8. Februar gilt: Auch ins Rathaus nur noch mit medizinischer Maske

Dreieich. In einem Schulterschluss haben sich die Bürgermeister aller Kommunen des Kreises Offenbach darauf verständigt, den Zutritt zu den Rathäusern nur noch mit medizinischen Masken zu erlauben. Die Kreisverwaltung und einige andere Kommunen praktizieren dies schon etwas länger, so dass nun eine einheitliche Handhabung im Kreisgebiet festgelegt wurde. Für alle Dreieicher und Dreieicherinnen bedeutet dies, dass sie bei Betreten des Gebäudes eine der laut aktueller Verordnung zugelassenen OP-Masken oder eine virenfiltrierende Maske des Standards FFP2, KN95, N95 oder ein vergleichbares Modell tragen müssen. Sogenannte Alltagsmasken werden nicht mehr akzeptiert. Wie gehabt bleibt das Rathaus für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen, es werden bei dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten ausschließlich Einzeltermine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung vergeben.

Die Gründe für dieses Vorgehen liegen zum einen in den nur langsamen rückläufigen Infektionszahlen. Zum anderen herrscht Besorgnis wegen den neuartigen Virusmutationen, die auch im Kreis Offenbach bereits nachgewiesen wurden.

„Bis zu einer Inzidenz von 50 ist es noch ein weiter Weg. Daher gehen wir den mit dem Landrat und den anderen Kommunen besprochen Schritt mit und legen bei der Maskenpflicht im Rathaus nun dieselben Maßstäbe an wie beim Einzelhandel und im öffentlichen Personennahverkehr“, erläutert Bürgermeister Martin Burlon.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.