Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Freie Fahrt in Offenthal: Ortsdurchfahrt ist wieder offen

Dreieich. Der Verkehr durch Offenthal kann wieder fließen. Nach der offiziellen Bauabnahme am 30. September 2020 wurde die Ortsdurchfahrt wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Baumaßnahme ist nunmehr weitestgehend fertig gestellt. Nach dem Kreuzungsbereich Mainzer Straße/ Dieburger Straße/ Bahnhofstraße/ Kirchgasse ist nun auch die Querungshilfe, also eine Art Wartebereich für Fußgänger auf der Straße beim Queren der Fahrbahn, nahe der Einmündung der Weiherstraße fertig. Im Bereich der Kirche werden lediglich noch kleinere Restarbeiten durchgeführt. Hier wird auch auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft Offenthaler Vereine und der Kirche Anfang November noch eine Infotafel aufgestellt. Sobald die Tafel endgültig bedruckt ist, wird diese voraussichtlich im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier gemeinsam mit dem Platz der ehemaligen Milchküche an der Kirchgasse eröffnet.

„Ich kann alle Bürgerinnen und Bürger nur herzlich einladen, sich bei passender Gelegenheit die neue Offenthaler Ortsdurchfahrt anzuschauen. Denn die Baumaßnahme ist in jeder Hinsicht sehr gelungen und verleiht dem Herz des Stadtteils rund um die Kirche einen neuen Charme“, freut sich Bürgermeister Martin Burlon. „Die Gestaltung der Pflasterung und die Anlage des kleinen neuen Platzes fügen sich sehr gut ein und werten das Straßenensemble insgesamt harmonisch auf.“

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.