Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungRathaus

Radfahren neu entdecken: Kampagne zum kostenlosen Lastenfahrrad-Verleih gestartet

Dreieich. Die Stadt Dreieich beteiligt sich an der von der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen ins Leben gerufenen Kampagne „Radfahren neu entdecken“. Letzten Mittwoch konnten die ersten Bürger*innen die Lastenfahrräder auf dem Burgplatz in Dreieichenhain in Empfang nehmen und diese nun zwei Wochen kostenlos testen. Die Aktion geht noch bis zum 16. September.

Während manche beim Losfahren noch etwas unsicher waren und sich auf die ungewohnte Lenkung einstellten, düsten andere direkt in ihre zweiwöchige Testphase. Die Motive der vor Ort anwesenden Lastenrad-Tester waren dabei so unterschiedlich, wie das Lastenrad Einsatzmöglichkeiten bietet. Manche fuhren direkt mit ihren mitgebrachten Kindern los, andere hingegen benötigen das Lastenrad für Einkäufe. Auch Gewerbetreibende wollten testen, ob das Lastenfahrrad gut in den Betriebsablauf integriert werden kann. Theo Felber, städtischer Klimaschutzmanager, verspricht sich von der Aktion „eine Zunahme von klimaschonenden Verkehrsmitteln im Stadtbild“.

Noch sind einige wenige Lastenfahrräder verfügbar. Die Registrierung erfolgt über die Webseite: www.radfahren-neu-entdecken.de/teilnehmer/registrieren

Weitere Informationen zur der Aktion sind auf der Webseite der Stadt Dreieich zu finden:
www.dreieich.de/leben-in-dreieich/umwelt-klimaschutz/Radfahren-neu-entdecken.php

Für Fragen zu der Kampagne steht der städtische Klimaschutzmanager Theo Felber zur Verfügung. Kontakt: Telefon 06103 601-478, E-Mail theo.felber@dreieich.de.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.