Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Corona-Pandemie verschiebt Oldie-Infos-Ausgabe 1-2020

Dreieich. Das öffentliche Leben ist durch die eingetretene sehr schwierige Situation größtenteils stillgelegt. Das wirkt sich auch auf die Bearbeitung der "Oldie-Infos" Ausgabe 1-2020 aus, die im Mai veröffentlicht werden sollte. „Der vorgesehene Redaktionsschluss ist unter den gegebenen Umständen nicht zu halten.“, erklären das Team der städtischen Seniorenarbeit und der ehrenamtliche Redaktionsleiter Jürgen Dechert. „Die Arbeiten für die neue Oldie-Info laufen aber weiter und es wird sicher eine neue Ausgabe geben.“

Allerdings ist der Zeitpunkt noch ungewiss. Auch unklar ist, ob in 2020 auch noch eine zweite Ausgabe erscheinen kann, wie dies eigentlich vorgesehen war. Das hängt von der Entwicklung der Pandemie ab und kann zurzeit nicht seriös beantwortet werden. Alle Interessenten werden gebeten, ihre Daten zu den verschiedenen Rubriken und für die Sonderseiten weiterhin an Jürgen Dechert zu übermitteln. Ein neuer Redaktionsschluss wird zu gegebener Zeit rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontakt: Jürgen Dechert, Telefon 06103/985038, E-Mail: juergen-dechert@t-online.de.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.