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Amtliche Bekanntmachungen

Amtliche Bekanntmachung

Vereinfachte Umlegung Pfarrstraße


Aufgrund der Vereinbarung zwischen der Stadt Dreieich und dem Amt für Bodenmanagement

Heppenheim wird gemäß § 83 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) bekanntgemacht, dass der

Beschluss über die vereinfachte Umlegung vom 28.03.2023


in der Gemarkung: Götzenhain

Flur: 1

Verfahrensgebiet: „Pfarrstraße

am 02.05.2023 unanfechtbar geworden ist.


Mit dieser Bekanntmachung wird der bisherige Rechtszustand durch den in dem Beschluss über die vereinfachte Umlegung vorgesehenen neuen Rechtszustand ersetzt. Die Bekanntmachung schließt die Einweisung der neuen Eigentümer in den Besitz der neuen Grundstücke ein (§ 83 Abs. 2 Baugesetzbuch).


Soweit im Beschluss über die vereinfachte Umlegung nach § 80 Abs. 2 Baugesetzbuch nichts anderes festgelegt ist, geht das Eigentum an den ausgetauschten oder einseitig zugeteilten Grundstücksteilen und Grundstücken lastenfrei auf die neuen Eigentümer über. Unschädlichkeitszeugnisse sind nicht erforderlich. Die ausgetauschten oder einseitig zugeteilten Grundstücksteile und Grundstücke werden Bestandteil des Grundstücks, dem sie zugeteilt werden. Die dinglichen Rechte an diesem Grundstück erstrecken sich auf die zugeteilten Grundstücksteile und Grundstücke (§ 83 Abs. 3 Baugesetzbuch).


Die vereinbarten und festgestellten Geldleistungen werden mit dieser Bekanntmachung fällig.


Rechtsbehelfsbelehrung

Gegen diese Bekanntmachung kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe beim Amt für Bodenmanagement Heppenheim, Odenwaldstraße 6, 64646 Heppenheim, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch, erhoben werden.


Die Datenschutzerklärung für das Bodenordnungsverfahren kann im Internet unter der Adresse

https://hvbg.hessen.de/datenschutz eingesehen werden.


Michelstadt, den 10.05.2023  

Amt für Bodenmanagement

Heppenheim

Im Auftrag

gez. Seibel,TAM.


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