Veranstaltungskalender: Was geht ab in Dreieich?

Der Kalender ist offen für alle, die in Dreieich etwas veranstalten: Ob Sportangebot, Vereinsfeier, Geschäftseröffnung, Tag der offenen Tür, Freizeitangebot (auch kommerziell) oder kulturelles Highlight – jeder und jede kann „seine“ Veranstaltung in den Kalender eintragen. Auch städtische Veranstaltungen werden in dem Kalender angezeigt. Eine einfache Suchfunktion ermöglicht dem Nutzer, die Veranstaltungen zu selektieren und etwas Passendes zu finden. „Wir bringen mit dem Onlinekalender Angebot und Nachfrage von Veranstaltungen in Dreieich kostenlos zusammen“, so Claudia Scheibel, Ressortleiterin Kommunikation & Bürgerbeteiligung. „Wir können alle Dreieicherinnen und Dreieicher nur ermuntern, den Kalender rege zu nutzen, um die Veranstaltungen bekanntzumachen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen.“