DLB AöR

Schöner spielen in Dreieich und Neu-Isenburg

Link kopieren

Festgestellte Mängel werden je nach Dringlichkeit unmittelbar, mindestens jedoch kurzfristig beseitigt. Sollte aufgrund der Lieferzeiten von Ersatzteilen eine zeitnahe Reparatur nicht möglich sein und die Sicherheit des Spielgeräts gefährdet sein, muss ein Spielgerät unter Umständen für eine gewisse Zeit gesperrt werden. 

Die jährliche Hauptuntersuchung der Spielplätze und der Spielflächen von Kindereinrichtungen wird zu Beginn der Spielsaison mit neutralem Fachblick vom TÜV Hessen durchgeführt. Ergebnisse der qualifizierten Begehung werden protokolliert und festgestellte Mängel sowie Handlungsempfehlungen dokumentiert. 

Die überwiegende Zahl der Spielanlagen war ohne jede Beanstandung und kein Spielplatz wurde geschlossen. Die Beanstandungen werden in Abhängigkeit der Gefährdung abgearbeitet und ermöglichen so gefährdungsfreies Spielen das ganze Jahr über. Aktuell werden auch die Sandflächen fit für die neue Spielsaison gemacht. Mit einem Spezialgerät führt eine Fachfirma die Reinigung der Sandflächen durch, Fehlmengen werden ergänzt und punktuell erfolgt ein Sandaustausch. 

Insgesamt werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DLB AöR 38 Spielplätze in Dreieich und 41 Spielplätze in Neu-Isenburg sicher gestaltet, unterhalten, gepflegt und gesäubert. Dazu kommen in Dreieich 23 Außenanlagen von Kindereinrichtungen, in Neu-Isenburg sind es 20 Kindereinrichtungen, die von dem Rundum-sorglos-Paket der DLB AöR profitieren.

Das könnte Sie auch interessieren: