stadt dreieich

Kinder- und Jugendförderung: „Live Music Living Room“ im BIKhaus 

Link kopieren

Mit Pretty Weird, Lorraine, Von Spotz und The Dizzy treten sowohl sehr bühnenerfahrene als auch ganz neue Bands aus der Dreieicher Umgebung auf. 

Egal ob Neulinge oder alte Hasen, alle Musikerinnen, Musiker und das BIKhaus-Team freuen sich, endlich wieder Live-Musik zu veranstalten. Dabei wird vor allem Musik der etwas härteren Gangart zu hören sein: Pretty Weird hat sich "Punkrock extra ordinary" auf den Beipackzettel geschrieben. Also irgendwas mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und der grundsätzlichen "Mach-was-du-willst"-Attitüde. Lorraine bieten eine explosive Mischung, die genreübergreifend überzeugt und Fans verschiedener Stilrichtungen vereint. Emotionen, Druck und Melodien zeichnen den „Lorraine-Core“ aus, gepaart mit starken Referenzen zum Post-Hardcore der 2000er-Jahre. Mit einem Sound, der als "Postmodernpoppunk im Dazwischen" beschrieben werden kann, orchestrieren Von Spotz die unerwarteten, spielerischen Textkreationen des Leadsängers Maxi Galaxy ohne Scham und mit viel Eitelkeit. The Dizzy ist eine junge Band, die sich erst vor ein paar Monaten gegründet hat und derzeit im BIKhaus ihren Proberaum hat. Bei Auftritten in der Heinrich-Heine-Schule und im JUZ Egelsbach konnten sie in den vergangenen Wochen ihre ersten Bühnenerfahrungen machen und wollen daran nun anknüpfen. 

Einlass ist am 4. März im BIKhaus, Hainer Chaussee 70a in Dreieichenhain ab 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt vier Euro.