Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Angebote
Offene Jugendarbeit
Aktuelles

Aktuelles aus der offenen Jugendarbeit

kochenjuz
Achim Wolf und Zahid Zafar begleiten mit ihrem Team das Angebot© Stadt Dreieich

Kochen im Jugendzentrum

06.12.2018

Am letzten Samstag wurde im Jugendzentrum in der Benzstraße 51 eine winterliche Suppe gekocht. Dazu gab es deftige Rindswürste und frische Brötchen. Drei Jugendliche und ein pädagogischer Mitarbeiter waren eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt, ehe gegen 20 Uhr es sich 31 hungrige Jugendliche an einer langen Tafel schmecken ließen.

Samstags wird im Jugendzentrum regelmäßig für alle Besucher*innen des offenen Treffs gekocht. Es finden sich immer Jugendliche, die Lust haben mit zu helfen. „In der Küche gibt es viel zu erzählen und vor allem auch zu lachen“, berichtet Achim Wolf, Pädagoge der Kinder- und Jugendförderung. Ganz nebenbei kann man auch noch ein paar Tipps zum Thema Lebensmittel und Ernährung aufschnappen.

Neben dem Kochangebot nutzen die Jugendlichen freizeitpädagogische Angebote wie z.B. Tischfußball, Billard, Tischtennis, Playstation oder auch den Fitnessraum.

Mehr Infos zum offenen Betrieb des Jugendzentrums gibt es hier.


FIFA Turnier im JUZ

06.09.2018

Real Madrid gegen Chelsea London klingt wie eine Championsleague Paarung. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine der vielen Partien, die vergangenen Freitag im Rahmen des Fifa Turniers im Juz Sprendlingen stattfanden.

Das Jugendzentrum hatte Jugendliche ab 12 Jahren eingeladen und viele Jugendliche aus Dreieich und Neu-Isenburg folgten dieser Einladung, um die neuen Fifa Champions auszuspielen und am Ende den großen Pokal in die Luft zu stemmen. In Zweier-Teams traten insgesamt 20 Jugendliche in spannenden Spielen gegeneinander an, beobachteten die kommenden Gegner und wurden von den zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Für das leibliche Wohl wurde parallel zum Turnier gegrillt, so dass es zum Abschluss der Siegerehrung ein gemeinsames Essen gab und die über 40 Jugendlichen zufrieden den Heimweg antraten.

Das Jugendzentrum Sprendlingen veranstaltet regelmäßig Turniere und besondere Events. Somit haben Jugendliche aus Dreieich und Umgebung die Möglichkeit sich kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben oder sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Das Jugendzentrum hat seine Türen donnerstags von 15-19 Uhr, sowie freitags und samstags von 17-21 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren geöffnet.

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.