Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
Sekundärnavigation

Ein Gemeinschaftliches Kunstprojekt gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen

Welches Sternzeichen ist Ihres/Deines? Und passen die Eigenschaften, die dem Sternzeichen zugeordnet werden auch zu Ihnen/Dir?

Rafik Shami setzt sich im 1. Kapitel seines Buches, das der Kreis Offenbach für seine Lesungen im Rahmen des Aktionsprogramms „Zuhause im Kreis Offenbach – Wie du, anders als du. Aktionen gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus“ ausgewählt hat, auseinander. Er kommt zu dem Schluss … „Ich glaube, mein Sternzeichen ist der Regenbogen, von jedem Sternzeichen eine Farbe“…

Ein schöner Gedanke – der uns dazu inspiriert, alle – egal welchen Alters – einzuladen, sich zu überlegen welches das für sie passende Sternzeichen wäre.

Warum? Welche Eigenschaften werden dem Sternzeichen zugeordnet? Dazu kann jede*r ein passendes Bild malen oder Foto aussuchen. Aus den Beiträgen die uns erreichen, gestalten wir Würfel, die sich aufeinander gestapelt optisch wirksam mit einer Facette des Buches künstlerisch auseinandersetzen.

Mitmachen ist einfach:

- Überlegen welches das eigene passende Sternzeichen wäre

- ein passendes Bild malen oder Foto auswählen (Quadratisch, 29cm x 29cm)

- Eigenschaften die dem Sternzeichen zugeordnet sind benennen/aufschreiben.

- uns die Infos zukommen lassen, damit wir den Würfel gestalten können.

Die Werke an:

familienzentrumbuntekirchede

oder abgeben im Stadtteilzentrum, Hegelstraße 101 oder in der Stadtbücherei Sprendlingen, Fichtestraße 50A

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.