Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Häuser
Verein Forum Sprendlingen Nord e.V.
Chronik

Chronik

Der Verein Forum Sprendlingen Nord e.V. gründete sich im Dezember 1999. Die Idee dazu entwickelte eine Gruppe von SeniorInnen, die nicht nur mit der Veränderung Ihres Stadtteils unzufrieden waren, sondern bereit waren, viel Zeit in die Verbesserung ihres Umfelds zu stecken. Fast alle jenseits der sechzig, wollten sie in die Zukunft investieren.
Unterstützt wurden sie von Anfang an von der Seniorenberatung der Stadt Dreieich.

Von der Idee bis zur Gründung des Vereins und dem Bezug des Nachbarschaftstreffs vergingen zwei Jahre, die alle beteiligten viel Zeit, Nerven und Geld kosteten, aber auch Spaß brachten und die Befriedigung darüber, etwas erreicht zu haben.

Die kontinuierliche Unterstützung der Stadt Dreieich und der Nassauischen Helmstätten waren und sind eine große Hilfe.
Ein Haus für ALLE Nachbarn, unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur und Konfession wurde eröffnet. So gab es von Beginn an ein Vielfältiges Kurs und Veranstaltungsangebot, viele Feste führten die einzelnen Gruppen zusammen.

Mit unserer Auswahl an Angeboten wollen wir die unterschiedlichsten Menschen nicht nur im Stadtteil, sondern in ganz Dreieich erreichen. Ziel ist ein besseres Mitteinander der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, die Überwindung von Verständigungsproblemen, die Förderung generations- und kulturübergreifender Angebote - letztlich alles, was einer Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität im Stadtteil dient.

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.