Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Treppenanlage Kennedystraße wieder geöffnet

Dreieich. Am 4. August wurde die Treppenanlage in der Kennedystraße wieder für die Bürgerinnen und Bürger freigegeben. Die Verbindung zum Hengstbach musste aufgrund der unzulänglichen Verkehrssicherheit gesperrt und gänzlich erneuert werden. Im Zuge des Neubaus wurden die alten Holzbohlen entfernt und durch eine Treppe aus Betonblocksteinen sowie einem Metallgeländer, die den aktuellen Anforderungen der Technik entsprechen, ersetzt. Auch wurde die Treppenanlage entsprechend gestaltet, so dass es auch die Möglichkeit gibt diese Steigung mit einem Kinderwagen zu überwinden.

Durch die aktuellen Lieferengpässe konnte das fehlende Geländer erst deutlich später montiert und die ersehnte Eröffnung musste demzufolge verschoben werden.

Nun steht allen Bürgerinnen und Bürgern wieder eine Treppenanlage zur Verfügung.

Ansprechpartnerin für die Presse

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.