Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Hans-Peter am Weg erhält Ehrenbezeichnung „Stadtältester“ der Stadt Dreieich

Dreieich. Der Lokalpolitiker Hans-Peter am Weg von der SPD-Fraktion erhält die Ehrenbezeichnung „Stadtältester“ der Stadt Dreieich. Die Auszeichnung wurde ihm im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 9. Juni 2022 im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen verliehen. Die Urkunde wurde überreicht von der Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt und Bürgermeister Martin Burlon.

Hans Peter am Weg (77) startete als Mitglied der SPD-Fraktion sein politisches Wirken in der Stadtverordnetenversammlung im Mai 2002 und hat dieser zwei Wahlzeiten angehört. Seit 2011 bis heute ist er als ehrenamtlicher Stadtrat Mitglied im Magistrat der Stadt Dreieich. In dieser Zeit hat er unter anderem die Stadt Dreieich maßgeblich als Konsolidierungsbeauftragter bei der Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen des Schutzschirmverfahrens des Landes Hessen unterstützt. Zudem ist er seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand des Dreieicher Tierheims tätig.

„Seit nun mehr als 20 Jahren unterstützt Hans-Peter am Weg die Stadt Dreieich durch sein ehrenamtliches politisches Wirken. Dafür danken wir ihm recht herzlich und freuen uns, ihm die Ehrenbezeichnung zu verleihen“, sind sich Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt und Bürgermeister Martin Burlon einig.

Seit Gründung der Stadt Dreieich wurde 36 Personen die Ehrenbezeichnung „Stadtälteste/Stadtältester“ verliehen. Basis für die Auszeichnung ist die hessische Gemeindeordnung sowie die Hauptsatzung der Stadt Dreieich. „Die stolze Zahl von mittlerweile 36 Auszeichnungen unterstreicht erneut die Stabilität und Kontinuität in der Dreieicher Lokalpolitik“, sagt Bettina Schmitt.

Ansprechpartnerin für die Presse

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.