Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Parkflächen an der Fichtestraße und am Kerbplatz Sprendlingen wurden ausgebessert

Dreieich. Mit der besseren Witterung konnten, wie versprochen, die Parkflächen in der verlängerten Fichtestraße und am Kerbplatz in Sprendlingen instand gesetzt werden. In den Flächen waren viele Löcher entstanden, in denen sich bei schlechter Witterung Pfützen gebildet hatten. „Ich hatte zugesichert, dass wir die Flächen instandsetzen, sobald es die Witterung zulässt und das haben wir selbstverständlich auch getan.“ erklärt Bürgermeister Martin Burlon.

Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen hat die Dienstleistungsbetrieb Dreieich Neu-Isenburg AöR die Arbeiten unverzüglich ausgeführt und die Löcher aufgefüllt. Eine grundhafte Sanierung des Bereichs in der verlängerten Fichtestraße ist aktuell nicht beabsichtigt; das hatte Bürgermeister Martin Burlon bereits aufgrund eines Antrags in der Stadtverordnetenversammlung Anfang März berichtet. Die städtischen Gremien haben noch nicht abschließend über die künftige Nutzung dieser Fläche beraten, denn zum Beispiel wird im Zusammenhang dem neuen Bedarf- und Entwicklungsplan über den Standort der Wache Nord zu sprechen sein.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.