Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Schulplanetarium zu Gast in der Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen

Dreieich. Im Rahmen ihres 70-jährigen Jubiläums hatte die Stadtbücherei das Schulplanetarium am 3. und 4. März 2020 mit seinem mobilen Himmelszelt in den Galerieraum zu Gast.

Alle 4. Klassen der Dreieicher Grundschulen waren eingeladen, im Sitzen oder Liegen in absoluter Dunkelheit zu verfolgen, was am gewölbten Firmament alles vor sich geht. Die kleinen Weltraumforscherinnen und -forscher machten Bekanntschaft mit den acht Planeten und deren Umlaufbahn um die Sonne, konnten den Tagbogen der Sonne im Laufe der Jahreszeiten verfolgen und erleben, wie und warum Tag und Nacht entstehen. Sie lernten, wie viele Sterne es im Universum gibt und wie sich die Sterne von Planeten unterscheiden.

Die Stadtbücherei Dreieich dankt der Sparkasse Langen-Seligenstadt für die finanzielle Unterstützung, durch die das das Angebot in der Sprendlinger Bücherei ermöglicht wurde.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.