Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus, Pressekonferenz

Kommunalaufsicht des Kreises Offenbach genehmigt Haushaltsplan 2020

Dreieich. Der Haushaltsplan 2020 ist vom Kreis Offenbach als zuständiger Kommunalaufsicht mit Schreiben vom 31. Januar 2020 ohne Auflagen genehmigt worden.

„Wir freuen uns“, so Bürgermeister Martin Burlon, „über die zeitnahe und auflagenfreie Genehmigung des Haushaltsplans.“

Im November letzten Jahres konnte die Stadt den kommunalen Schutzschirm verlassen, weil sie in den drei aufeinanderfolgenden Jahren 2015 bis 2017 ein positives Jahresergebnis erzielte. Mit dem Ende des Schutzschirms ist auch die Zuständigkeit für die Kommunalaufsicht vom Regierungspräsidium Darmstadt wieder auf den Landkreis Offenbach gewechselt.

Mit dem Genehmigungsschreiben ist die sogenannte „vorläufige Haushaltsführung“ beendet, in der nur Ausgaben geleistet werden durften, zu denen die Stadt rechtlich verpflichtet ist oder die für die Weiterführung notwendiger Aufgaben unaufschiebbar sind.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.