Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus, Pressekonferenz

Herrliches Hessen – unterwegs in und um Dreieich

Die Aufzeichnung wird am 22. Oktober um 20.15 Uhr im Hessen Fernsehen ausgestrahlt
Dreieich. Anfang September staunten die Menschen nicht schlecht, als in und um Dreieich Dieter Voss unterwegs war, um seine Sendung „Herrliches Hessen – unterwegs in und um Dreieich“ aufzuzeichnen.

„Am Dienstag, 22. Oktober um 20.15 Uhr wird zusammengefasst in rund 45 Minuten ausgestrahlt, was Dieter Voss in unserer Stadt sehen und erleben konnte.“ informiert Bürgermeister Martin Burlon. „Über die Vielseitigkeit unserer Stadt wird in dem Bericht interessant und informativ berichtet.“

Seit zehn Jahren ist Dieter Voss in Hessen unterwegs, um Regionen und Städte kennenzulernen und für diese zu werben. Dabei begegnet er Menschen, die für ihre Stadt stehen und sich engagieren.

Auf Dreieich ist er durch die Anfrage des Citymanagements gestoßen. Sylvie Angersbach hat den Kontakt hergestellt. Als „Dreieichguide“ stand ihm Benjamin Halberstadt zur Seite, der als Leiter des Eigenbetriebs Bürgerhäuser bestens über das kulturelle Leben in Dreieich berichten konnte. So kam Dieter Voss auch ins Gespräch mit dem Duo Badesalz, das in Dreieich immer ein gern gesehener Gast ist. Aber auch lokalhistorisch interessierte und engagierte Personen wie Kim Bagus, Timo Seibert oder Marius Napp kommen zu Wort, um über ihre Stadtteile und deren Besonderheiten zu berichten. Auch für Dieter Voss ist die Burg Hayn ein besonderer Ort, über den er sich gerne vom hauseigenen Burggärtner James Kelly und der Garten- und Landschaftsbauerin der DLB AöR Lisa-Marie Schmandt informieren lässt. Dieter Voss war überrascht, als er auf dem Hayner Burgfest für drei Tage mittelalterliches Leben kennen lernen durfte. Schließlich schnuppert er in die kleine Bonbon- und Lollimanufaktur von Kerstin Kanofsky und in das Atelier von Tanja S.F. Hoffmann, zwei Dreieicherinnen, die gerne über ihre persönliche Geschichte und ihren Werdegang berichten.

Wer am 22. Oktober keine Zeit hat, kann die Sendung am 31.Oktober von 11.15 Uhr bis 12.05 Uhr auch auf ARD-alpha sehen.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Britta Graf
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.