Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichLeben in Dreieich, Rathaus

BIKhaus-Fassade wird bunt

Jugendliche gestalten in einem Graffiti-Workshop die BIKhaus-Fassade
Dreieich. Vom 3. Juni bis 5. Juni jeweils von 15 bis 18 Uhr findet im BIKhaus in der Hainer Chaussee 70a wieder ein Graffiti- und Street Art- Workshop statt. Dabei können die Teilnehmer*innen den Umgang mit Spraydose, Schablone und Farbroller erproben. Dieses Mal soll ein großes Motiv an der Fassade zur Hainer Chaussee hin angebracht werden.

Für den Entwurf des Motivs und die Durchführung der Kunstaktion konnte das BIKhaus zwei Künstler aus dem Frankfurter Atelier in den Naxoshallen engagieren:

Der Sprendlinger Gündem Gözpinar besitzt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im klassischen Graffiti-Sprühen. Einige seiner Arbeiten kann man bereits an der Fassade des Jugendzentrums in Sprendlingen sehen. Durch viele Auftragsarbeiten im öffentlichen Raum und Workshops für Kinder und Jugendliche ist er aber auch im illustrativen Bereich tätig.

Balázs Vesszösi aus Offenbach ist studierter Kunstpädagoge mit Schwerpunkt Grafik und Malerei. Neben seinen Tätigkeiten als freier Künstler bietet er wie auch Gündem Gözpinar Street Art Workshops in den Naxoshallen an.

Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren können sich ab sofort für den dreitägigen Workshop anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen können per E-Mail an patrick.bessler@dreieich.de , telefonisch unter 06103 601 236 oder persönlich im BIKhaus erfolgen. Die Kursgröße ist auf zehn Teilnehmer*innen begrenzt, also schnell anmelden!

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Britta Graf
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.