Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichLeben in Dreieich, Rathaus, Pressekonferenz

Besuch des Erlebnisparks rund ums Wetter in Offenbach am 26. Juni

Dreieich. Jeder von uns hat schon mal über das Wetter geklagt – im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Doch wie können Sonnenschein und Eiseskälte vorausgesagt werden? Ist bekannt, dass das Wetter aus Offenbach, sprich aus Hessen, kommt?

Zum Kennenlernen wird ein Spaziergang im Wetterpark in Offenbach angeboten. Dieser 2005 eröffnete Wetterpark ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Offenbach, des ansässigen Deutschen Wetterdienstes und des Planungsverbands Ballungsraum Frankfurt/ Rhein-Main.

Der 20.000 Quadratmeter große Lehr- und Erlebnispfad vermittelt an verschiedenen Stationen das Zusammenspiel von Sonne, Luft und Wasser. Wetterphänomene werden allgemein verständlich wissenschaftlich erklärt und auch sinnlich erfahrbar gemacht.
Hier beträgt der Teilnahmebeitrag 8 Euro, der Anmeldeschluss ist am 11. Juni.

Das Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. (Büro F) organisiert die Exkursion. Nach bestätigter Anmeldung versendet das Büro F unter Angabe Bankverbindungsdaten für die Überweisung des Teilnahmebeitrags eine Zahlungsaufforderung per Mail. Bareinzahlungen werden nicht akzeptiert. Nur die rechtzeitige Überweisung sichert die Teilnahme.

Wegen des Urlaubs der Frauenbeauftragten Karin Siegmann, Anmeldungen per Mail an: karin.schanze@dreieich.de oder telefonisch von 8.30 bis 12.30 Uhr unter 06103/601-921.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Britta Graf
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.