Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichLeben in Dreieich, Rathaus

Sanierung des Fußweges in der Grünanlage Frankfurter Straße

Dienstleistungsbetrieb Dreieich
und Neu-Isenburg AöR
Offenbacher Straße 174
63263 Neu-Isenburg


Neu-Isenburg, den 13.02.2018

Pressemitteilung

Sanierung des Fußweges in der Grünanlage Frankfurter Straße

Dreieich. Seit Anfang Februar wird der Fußweg in der Grünanlage Frankfurter Straße saniert. Zwischen HLL-Kreisel und dem Kreisel an der Dieselstraße erhält er bis zum Ende des Monats nicht nur einen neuen Belag, sondern wird auch mit Pflastersteinen eingefasst. Die Kosten dafür belaufen sich auf knapp 11.000 Euro.

„Dadurch wird der Weg nicht nur schöner als vorher, sondern kann auch besser gepflegt werden und hält somit länger“, argumentiert DLB-Gärtnermeisterin Lisa-Marie Schmandt.

Aufgrund des Frosteinbruchs mussten die Arbeiten zwar vorerst eingestellt werden, sollen jedoch bei geänderten Temperaturen unverzüglich wieder aufgenommen werden.

Bereits Ende des letzten Jahres wurden die wassergebundenen Wege im Park am Ringwäldchen in Götzenhain sowie der Hans-Pfrommer-Weg in Dreieichenhain erneuert. Die Kosten beliefen sich hier auf insgesamt 7.000 Euro.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Britta Graf
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-180
Telefax
06103 - 601-8180
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.