Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichRathaus

Ausstellung 40 Jahre Hessentag in Dreieich

Dreieich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe 40 Jahre Dreieich stellt das Stadtarchiv im Rathausfoyer Exponate zum Thema „40 Jahre Hessentag“ aus. In der Zeit vom 26. Juni bis einschließlich 7. Juli bietet die Ausstellung Gelegenheit, sich in die Zeit des 17. Hessentages in Dreieich zurück zu versetzen.

Eine umfangreiche Plakatsammlung ist Prunkstück der Ausstellung. Diese Plakate haben die Bürgerhäuser der Ausstellung überlassen. Es wird auch der „Hessentagsfilm“, der damals die Geschehnisse in bewegten Bildern festgehalten hat, vorgeführt. Mittlerweile wurde der Film vom Filmclub Dreieich-Sprendlingen digitalisiert und dem Stadtarchiv zur Präsentation zur Verfügung gestellt. Im Foyer des Rathauses wird der Film als Dauerschleife gezeigt. Natürlich wird auch das Gästebuch des damaligen Hessentages ausgestellt. Täglich wird immer eine neue Seite des Buches zu sehen sein. Kurioses wird aber ebenso zur Schau getragen, wie ein Originalpärchen der raren Dreieicher Hessentagspüppchen.

Die Ausstellung beginnt am 26. Juni. Das ist der Tag, an dem damals der
17. Hessentag 1977 endete. Bürgermeister Dieter Zimmer wird die Ausstellung um 13 Uhr eröffnen. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet