Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichRathaus, Pressekonferenz

Dreieich ist auch 2017 wieder beim Stadtradeln dabei

Dreieich. Auch in diesem Herbst wird Dreieich wieder fleißig Radkilometer sammeln. Frühentschlossenen ist eine Anmeldung von nun an jederzeit unter www.stadtradeln.de/dreieich/ möglich.
„Nachdem wir im vergangenen Jahr die 100.000 Kilometer-Marke geknackt und alle Erwartungen übertroffen haben, möchten wir in diesem Jahr selbstverständlich an die großen Erfolgen in den vergangenen Jahren anknüpfen und hoffen auch 2017 erneut auf viele Teilnehmer“, motiviert Erster Stadtrat Martin Burlon die Dreieicher Stadtradler. „Besonderes Anliegen ist es uns in diesem Jahr noch mehr Schüler für das im Rahmen des Stadtradeln stattfindenden Schulradeln zu begeistern“, ergänzt die städtische Klimaschutzmanagerin Annika Jung. Es winken auch besondere Preise und Aktionen, die ausschließlich den Schulradlern vorbehalten sind.

Die Aktion läuft vom 1. bis 21. September. In diesem Zeitraum tragen alle zurückgelegten Fahrradkilometer der angemeldeten Radler, egal ob es der Weg zur Arbeit, ins Büro, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit ist, zum angestrebten Ziel bei. Mitmachen können alle, die in Dreieich wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen.

Anmelden können sich Teams, aber auch Einzelradler sind herzlich willkommen. Ihnen steht das „Offene Team-Dreieich“ zur Verfügung, dem man sich jederzeit zwanglos anschließen kann.

Weitere Informationen gibt es von der städtischen Koordinatorin Annika Jung, Tel. 06103/601-478 oder annika.jung@dreieich.de und unter www.stadtradeln.de/dreieich

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet