Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichRathaus

Viel Trubel beim DLB

Girls‘ Day und Boys‘ Day am 27. April 2017
Dienstleistungsbetrieb Dreieich
und Neu-Isenburg AöR
Offenbacher Straße 174
63263 Neu-Isenburg

Neu-Isenburg, den 03.05.2017

Pressemitteilung


Viel Trubel beim DLB
Girls‘ Day und Boys‘ Day am 27. April 2017


Da war was los am vergangene Donnerstag beim Dienstleistungsbetrieb: Sieben Mädchen und zwei Jungs stürmten die Werkstätten und Büros in der Offenbacher Straße.

Dabei gab es die Möglichkeit in „Wunschwerkstätten“ hineinzuschnuppern. Auch wer noch keine Vorstellung davon hatte, welcher Bereich interessant sein könnte, fand eine passende Werkstatt und hatte dann Spaß an der Arbeit.

Maler, Kfz, Schlosser, Hausmeister, Gärtner – die Mädchen unterstützten die Handwerker in den Werkstätten und Gewächshaus ebenso wie auf den Baustellen.
Die Jungen erhielten in der Buchhaltung einen ersten Eindruck der Verwaltungsarbeit.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, so dass der Vormittag wie im Flug verging.
Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Stärkung, denn die ungewohnte Arbeit war doch anstrengend und hatte hungrig gemacht.
Zufrieden und mit einem kleinen Geschenk in der Hand ging es dann getaner Arbeit auf den Heimweg.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet