Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichRathaus, Pressekonferenz

Unternehmensnachfolge rechtzeitig klären

Nächste Sprechstunde der Wirtschaftspaten ist am 9. Mai
Dreieich. Jeder Unternehmer steht irgendwann vor der Frage: „Was geschieht mit meinem Unternehmen, wenn ich mich aus Altersgründen aus dem aktiven Geschäft zurückziehen möchte? Welche Optionen stehen mir zur Verfügung und wie könnte der Weg einer geregelten Übergabe, eines Verkaufs ausgestaltet werden?“ Hierbei kann die Beratung durch externe Experten sehr hilfreich sein.

Eine umfassende Beratung bietet der Verein „Die Wirtschaftspaten e. V.“ interessierten Unternehmern und Selbstständigen über seine ehrenamtlich tätigen Wirtschaftspaten an. Die 40 Mitglieder nehmen sich ehrenamtlich der Probleme und Fragen der Unternehmer, und derer die es werden wollen, an. Sie schöpfen dabei aus ihren jahrelangen Erfahrungen als Führungskräfte oder Unternehmer. Mit ihren breit gefächerten Kenntnissen können sie auf die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen und Gründer optimal eingehen.

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Dreieich bietet der für die Stadt Dreieich zuständige Wirtschaftspate Peter Weilmünster im Rathaus kostenlose Sprechstunden an.

Der nächste Termin für eine jeweils zirka einstündige, kostenlose Sprechstunde ist am Dienstag, 9. Mai, jeweils von 13 bis 16 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über Gabriele Gaubatz von der städtischen Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 06103/601-681.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet